Updated!

Mares Snorkelset Bundle

Mares
msb5380
Now Only
    Delivery time:about 3 - 7 days
Buy now
  • Description
  • More

Mares Snorkelset Bundle snorkel diving mask fins

Top snorkelset from Mares, perfect for snorkelers and for entry level freedivers. The set includes: diving mask blue or black, snorkel black and fins black/blue.

Mares, diving mask I3

• Exceptional field of vision
• wide bi-silicone masking tape

I3 means "Eye 3" and thus reveals a completely new approach to the lateral expansion of the visual field. Namely, I3 has a three-glass structure, wherein the large windscreen is connected to two side glasses at right angles. Objects located to the side of the head can be perceived via these side windows. Objects approaching from behind are registered much earlier - an unbelievably surprising effect that has not yet been seen with diving masks. In I3 is the concentrated Mares top technology: This diving mask is of course equipped with the latest silicone technology. Like a liquid skin, this diving mask adapts to almost any facial contour. A super-soft and highly elastic silicone ensures the seal on the face and the incredibly high wearing comfort. In addition to the better fit and the incomparably comfortable to wear pressure points are passé after the dive and the pressure equalization is very easy. In addition, the I3, thanks to its Tri-Comfort technology, offers a significant plus in terms of wearing comfort, as the frame is protected by liquid silicone inside the diving mask body and is additionally covered by supple lamellae. It creates in this way a "shock absorption" in the nose area, where it can often come with other dive masks to fit problems or unpleasant pressure points. For an improved fit, the two-part masking tape is given an X-shaped connection incorporating liquid silicone inserts. The individual adjustability is increased by new and slim buckles that can be easily operated via two buttons. In addition to the predicates "best fit", "highest comfort" and "largest field of vision", the I3 looks absolutely spacy!

product details
Colors: CBLBL, SBKBK
Volume: L
Optical lens: No

 

Mares snorkel Rebel splash

Semidry Top with Anti-Splash
Sliding snorkel holder
Corrugated silicone hose and mouthpiece with exhaust valve
Suitable for dives or extended snorkeling sessions
Unmatched breathing comfort due to the increased internal volume of the bottom housing

 

Product Details Mares full foot fin Avanti Tre

    ORTHOPEDIC FOOT
    3 CHANNELS FOR MAXIMUM POWER
    MEDIUM LEAF, DIFFICULT CONSTRUCTION
    STABILIZING TRIM TABS


 
Code: 410302
Material: Thermoplastic rubber-Tecralene®
Fin blade length: 36cm / 14.2in (size 42/43)
Weight: 0.6kg / 1.3lb
Blade Thrust Area: 680cm² / 105.4in² (size 42/43)

 

Care instructions for fins

Storage Fins: As horizontal as possible, never place on the tip of the fin blade. Avoiding the sun - UV radiation is harmful to the fin plastic, and the sun usually produces heat which leads to deformations. But even with heat outside direct sun, e.g. in a hot trunk, fins do not feel well.

Care: Simply rinse the fins with fresh water after use (especially in salt or chlorine water) and let them dry horizontally in the shade.

Tips for the heel strap: heel straps can tear. It is therefore practical to always have replacement straps for the fins.
 The Avanti Tre Fin is lightweight, efficient and offers great value for money. The fin has a soft foot and a medium sized blade that fits into any dive bag. The stabilizers make the fin beat easier, which is especially noticeable during long dives.

Related Products

Updated!

Mares Schnorchelset Bundle

Mares
msb5380
Jetzt nur
    Lieferzeit:ca. 3 - 7 Tage
Jetzt kaufen
  • Beschreibung
  • Mehr

Mares Schnorchelset Bundle Flossen Tauchmaske Schnorchel

Top Schnorchelset von Mares, ideal für Schnorchler und ambitionierte Apnoe Taucher. Das Schnorchelset beinhaltet: Tauchmaske blau oder schwarz, Schnorchel schwarz, Flossen schwarz/blau.

Mares, Tauchmaske I3

•aussergewöhnliches Gesichtsfeld
•breites Bi-Silicone Maskenband

I3 bedeutet „Eye 3“ und offenbart damit einen völlig neuen Ansatz zur seitlichen Erweiterung des Gesichtsfeldes. I3 besitzt nämlich einen Drei-Glas Aufbau, wobei die große Frontscheibe mit zwei Seitengläsern im rechten Winkel verbunden ist. Seitlich des Kopfes befindliche Objekte können über diese Seitenscheiben wahrgenommen werden. Sich von hinten annähernde Objekte werden viel früher registriert – ein unglaublich überraschender Effekt, den es bisher bei Tauchmasken noch nicht gab. In I3 steckt die geballte Mares Spitzentechnik: Diese Tauchmaske ist selbstverständlich mit der modernsten Silikon Technologie ausgestattet. Einer flüssigen Haut gleich passt sich diese Tauchmaske nahezu jeder Gesichtskontur an. Für die Abdichtung am Gesicht und für den unglaublich hohen Tragekomfort sorgt ein superweiches und hochelastisches Silikon. Neben der besseren Passform und des unvergleichlich angenehmen Tragekomforts sind Druckstellen nach dem Tauchgang passé und der Druckausgleich geht spielend einfach. Zusätzlich bietet die I3 dank ihrer Tri-Comfort Technologie ein deutliches Plus in punkto Tragekomfort, da der Rahmen im Inneren vom Tauchmaskenkörper durch Flüssigsilikon geschützt und zusätzlich von anschmiegsamen Lamellen überzogen ist. Es entsteht auf diese Weise eine „Stoßdämpfung“ im Nasenbereich, wo es bei anderen Tauchmasken häufig zu Passformproblemen oder unangenehmen Druckstellen kommen kann. Für einen verbesserten Sitz erhält das zweigeteilte Maskenband eine x-förmige Verbindung, in die Flüssigsilikon-Inserts eingearbeitet sind. Die individuelle Verstellbarkeit wird durch neue und schlanke Schnallen erhöht, die spielend einfach über zwei Tasten bedient werden können. Neben den Prädikaten „beste Passform“, „höchster Komfort“ und „grösstes Gesichtsfeld“ sieht die I3 auch absolut spacig aus!

Produktdetails
Farben: CBLBL, SBKBK
Volume: L
Optical lens: No

Mares Schnorchel Rebel splash

Semidry Top mit Anti-Splash
Gleitender Schnorchelhalter
Gewellter Silikonschlauch und Mundstück mit Auslassventil
Geeignet für Tauchgänge oder ausgedehnte Schnorchel-Sessions
Unerreichter Atemkomfort durch das erhöhte Innenvolumen des Bodengehäuses


Produktdetails Mares Vollfussflosse Avanti Tre

    ORTHOPÄDISCHES FUßTEIL
    3 KANÄLE FÜR MAXIMALEN VORTRIEB
    MITTELGROßES BLATT, STRAPAZIERFÄHIGER AUFBAU
    STABILISIERENDE TRIMM-TABS

 
Code: 410302
Material: Thermoplastic rubber-Tecralene®
Flossenblattlänge: 36cm / 14.2in (size 42/43)
Gewicht: 0.6kg / 1.3lb
Blade Thrust Area: 680cm² / 105.4in² (size 42/43)

 

Pflegehinweise für Flossen

Lagerung Flossen: Möglichst waagrecht, auf keinen Fall auf die Spitze des Flossenblatts stellen. Sonne vermeiden - UV-Strahlung ist schädlich für den Flossenkunststoff, ausserdem produziert die Sonne meist Wärme, die zu Verformungen führt. Aber auch bei Wärme ausserhalb direkter Sonne, z.B. in einem heissen Kofferaum, fühlen sich Flossen nicht wohl.

Pflege: Flossen einfach nach Gebrauch (besonders im Salz- oder Chlorwasser) mit Süsswasser abspülen und waagrecht im Schatten trocknen lassen.

Tipps für das Fersenband: Fersenbänder können reißen. Es ist daher praktisch, immer Ersatzbänder für die Flossen dabei zu haben.

Die Avanti Tre Flosse ist leicht, effizient und bietet ein grossartiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Flosse hat ein weiches Fussteil und ein mittelgroßes Blatt, das in jede Tauchtasche passt. Die Stabilisatoren erleichtern den Flossenschlag, was vor allem bei langen Tauchgängen spürbar wird.
Verwandte Produkte