• Description
  • More

Dive Mask Technisub Look HD

Aqualung Dive Mask Technisub Look HD with stainless steel (AISI 316) anti-torsion bar – integrated in the frame structure for maximum dimensional stability and lens planarity. Benefit: Best visibility, without any distortion. The dive mask frame is made of innovative techno-polymers reinforced with inorganic fillers for high shock-resistance & durability.

For this dive mask are corrected glasses available. You can order this in the section  Dive Masks Accessories and Spare Parts.

• 4 mm tempered glasses

• 100% hypo-allergenic Liquid Silicon Rubber

• Optical lenses : Negative from -1,00 up to -10,00; Positive (left and right) from

+1,50 up to +3,00

• Cardanic Joint Buckles: Micrometric adjustment

• Strap 100% Silicone with enlarged headpiece

• Weight 206 g

The proven system for easy change of lenses has become even more convenient: With the "pop-and-swop 'system for easy change of lenses without additional tools. With "gimbal joint" buckles for perfect fit and easy setting.

High-quality 2-glass dive mask with a low internal volume and a panoramic field of vision.
Skirt and seal lip of antiallergic and dimensionally stable crystal silicon.

Even press buttons to the frame dissolves. Glasses can be changed so easy to clean, or be taken out of the diving mask.

Optical Glasses from -1 to -10, and of +1.5 to +3 available.

Professional diving mask with the highest quality standard

USER DIVING MASK (mask) AND SNORKEL

1. DIVING MASK (mask)
 
Purpose: This personal protective equipment (PPE) of category 1 was built to protect the eyes of the user from direct contact with water. This product meets the specifications and the necessary safety requirements of EC Directive 89/686 for personal protective equipment. The diving mask (mask) serves as a visual aid while snorkeling and diving.

Handling and Use: Before mounting the diving mask (goggles) are all components to their proper condition to examine them. Check the fit and seal of your mask by pressing it with one hand on your face and then create by inhaling through the nose a vacuum. The diving mask (goggles) must now stay with bated breath stick to your face. Head and facial hair below the sealing edge of the diving mask can) (mask affect the density.

Before creating the diving mask (mask) the viewing window is smeared evenly from the inside with an anti-fogging agent. Alternatively, this saliva will be used. The diving mask (mask), then rinse with fresh-or saltwater.

The creation of the diving mask made by placing the diving mask with one hand on your face, with the other hand, the mask strap horizontally pulled back over his head. The masking tape should hold your goggles with light pressure on the face. A tightly energized strip shaped mask your diving mask (goggles) and does not lead to a better seal and fit. Furthermore, it is necessary to examine whether a compression of the nose can be made for a bay window may be necessary pressure equalization.
 
Warning: A defective diving mask can endanger the user. Familiarize yourself before use with the use of the diving mask, diving mask for the first time you use it in a safe environment, eg Swimming pool. Exercise is safe use in advance snorkeling.
 
Security Note: Also impact resistant glass screen can break or splinter and cause injury to the user when they are exposed to excessive force or impact. This mask of glass exceeds the
Requirements in the crash tests, according to American National Standard Z86.11-1985. Do not jump with his face down into the water to avoid excessive strain on the mask to the glass
 
Care / maintenance / storage: After each use of the diving mask in fresh water rinse and then dry. Avoid all contact with solvents, detergents, alcohol or oil. Renew damaged parts immediately with genuine spare parts. Diving Mask (diving mask) is not directly exposed to sunlight and extreme temperatures and store in a dry state.
 
2. SNORKEL
 
Purpose: A snorkel is used for breathing at the surface.
 
Handling and Use: Attach the snorkel keeper snorkel friends (depending on model adjusted)) (the volume of the mask diving mask diving goggles. Then put on the diving mask (goggles). Before use, you should take the mouthpiece in your mouth and adjust the seat according to the snorkel. Water inside best removed by vigorous exhalation from the snorkel tube. On some models, this is the outflow of water through a blow-off valve below the mouthpiece. Gently inhale so that no water penetrates into the respiratory tract.
  
Warning: The extension of the snorkel is dangerous!
Adult Snorkel should never be used by children and persons with a body height below 150 cm!
 
Safety Note: Before each use, the status of snorkel keeper, security marking (or in some models the orange splash guard) at the end of snorkeling, and the mouthpiece (or in addition, the blow-off valve on some models) and the general condition.
Do not use the snorkel, if you notice any defects or for other reasons, this seems not to be perfect. If the Sicherheitsfarbstreifen or orange splash guard are missing or broken, you should not use the snorkel.
 
Care and Storage: Rinse after each use of the snorkel with fresh water. The snorkel dry and cool place. Protect the snorkel before contaminated or oily water, solvents, detergents, alcohol. Keep the product away from all heat sources and avoid exposing it to direct sunlight. Only original spare parts, these can be found in trade.
 
Aqua Lung GmbH is not responsible for any damage caused by the incorrect use of these products.

Aqualung Dive Mask Technisub Look HD

Aqualung
20125
Now only
Add to cart
Related Products

• Beschreibung
  • Mehr

Tauchmaske Technisub Look HD

Neue Tauchmasken Version des Evergreens von Aqualung mit rostfreiem Rahmenstück in der Rahmenstruktur verhindert Verdrehung des Tauchmasken-rahmens. Hohe Formbeständigkeit und Ebenheit der Tauchmasken Gläser. Der Rahmen der Tauchmaske besteht aus Techno-Polymeren mit anorganischen Füllstoffen für hohe Stossfestigkeit und Robustheit.

Für diese Tauchmaske gibt es korrigierte Gläser. Sie können diese weiter unten in der Rubrik Tauchmasken Taucherbrillen Zubehör und Ersatzteile bestellen.

• 4 mm dickes gehärtetes Glas

• 100 % Hypo-Allergenic Liquid Silicon Gummi

• Optische Gläser verfügbar: Negative von -1,00 bis zu -10,00; positiv (links/ rechts) von +1,50 bis zu +3,00

• Cardanic Joint Buckles: Mikro Einstellungen

• Vergrößertes Maskenband aus 100% Silikon

• Gewicht 206 g

Das bewährte System für den einfachen Wechsel der Gläser ist noch komfortabler geworden: Mit dem „pop-and-swop“ System für den einfachen Wechsel der Gläser ohne zusätzliches Werkzeug.

Mit “Cardanic-Joint”-Schnallen für perfekte Passform und leichtes Einstellen.
Hochwertige 2-Glas-Tauchmaske mit geringem Innenvolumen und Panoramasichtfeld.
Maskenkörper und Dichtlippen aus antiallergischem und formbeständigen Kristall-Silikon.

Knöpfe drücken schon löst sich der Rahmen. Gläser können so einfach gewechselt werden oder zum Reinigen der Tauchmaske rausgenommen werden.

Optische Gläser von -1 bis -10 und von +1,5 bis +3 erhältlich.

Profi- Tauchmaske mit höchstem Qualitätsstandard

BEDIENUNGSANLEITUNG TAUCHMASKE (TAUCHERBRILLE) UND SCHNORCHEL

1. TAUCHMASKEN (TAUCHERBRILLE)                   
 
Verwendungszweck: Diese persönliche Schutzausrüstung (PSA) der Kategorie 1 wurde gefertigt, um die Augen des Benutzers vor direktem Wasserkontakt zu schützen. Dieser Artikel erfüllt die Spezifikationen und notwendigen Sicherheitsanforderungen der EG-Richtlinie 89/686 für die persönliche Schutzausrüstung. Die Tauchmaske (Taucherbrille) dient als Sehhilfe beim Schnorcheln und Tauchen.

Handhabung und Gebrauch: Vor dem Aufsetzen der Tauchmaske (Taucherbrille) sind alle Bauteile auf  ihren einwandfreien Zustand hin zu überprüfen. Prüfen Sie die Passform und Dichtigkeit Ihrer Maske, indem Sie diese mit einer Hand auf Ihr Gesicht drücken und dann durch Einatmen über die Nase einen Unterdruck erzeugen. Die Tauchmaske (Taucherbrille) muss nun bei angehaltenem Atem auf Ihrem Gesicht haften bleiben. Kopf- und Barthaare unter dem Dichtrand der Tauchmaske (Taucherbrille) können die Dichtigkeit beeinflussen.
Vor dem Anlegen der Tauchmaske (Taucherbrille) ist die Sichtscheibe von innen mit einem Antibeschlagmittel gleichmässig zu bestreichen. Alternativ kann hierzu Speichel benutzt werden. Die Tauchmaske (Taucherbrille) danach mit Süss- oder Salzwasser ausspülen.

Das Anlegen der Tauchermaske erfolgt durch Aufsetzen der Tauchmaske mit einer Hand auf Ihr Gesicht, mit der anderen Hand wird das Maskenband nach hinten waagerecht über den Kopf gezogen. Das Maskenband sollte Ihre Taucherbrille mit leichtem Druck auf dem Gesicht festhalten. Ein zu fest angezogenes Maskenband verformt Ihre Tauchmaske (Taucherbrille) und führt zu keiner besseren Dichtigkeit bzw. Passform. Weiterhin ist zu prüfen, ob ein Zusammendrücken des Nasenerkers für einen eventuell notwendigen Druckausgleich erfolgen kann. 
 
Warnung:  Eine defekte Tauchmaske kann den Benutzer gefährden. Machen Sie sich vor dem Gebrauch mit der Benutzung der Tauchermaske vertraut, benutzen Sie diese Tauchmaske erstmalig in sicherer Umgebung, z.B. Schwimmbad. Eine sichere Benutzung setzt Übung im Schnorcheln voraus.  
 
Sicherheitshinweis:  Auch schlagresistente Maskengläser können brechen oder splittern, sowie Verletzungen für den Benutzer verursachen, wenn sie übermässigen Kräften bzw. Aufprall ausgesetzt werden. Dieses Maskenglas übertrifft die
Anforderungen des Aufpralltests, gemäss American National Standard Z86.11-1985. Springen Sie nicht mit dem Gesicht nach unten in das Wasser, um übermässige Belastung des Maskenglases zu vermeiden
 
Pflege/Instandhaltung/Lagerung: Nach jeder Benutzung der Tauchmaske in Süsswasser spülen und danach trocknen. Vermeiden Sie jeden Kontakt mit Lösungsmitteln, Waschmitteln, Alkohol oder Öl. Beschädigte Teile sofort durch Original-Ersatzteile erneuern. Tauchmaske (Taucherbrille) nicht direkt der Sonneneinstrahlung und extremen Temperaturen aussetzen und in trockenem Zustand lagern.  
 
2. SCHNORCHEL
 
Verwendungszweck: Ein Schnorchel dient zum Atmen an der Wasseroberfläche.
 
Handhabung und Gebrauch: Befestigen Sie den Schnorchel per Schnorchelhalter (je nach Modell verstellbar) am Maskenband der Tauchmaske (Taucherbrille). Setzen Sie dann die Tauchmaske (Taucherbrille) auf. Vor Benutzung sollten Sie das Mundstück in den Mund nehmen und den Sitz des Schnorchels entsprechend justieren. Eingedrungenes Wasser am besten per kräftigem Ausatmen aus dem Schnorchelrohr entfernen. Bei einigen Modellen erfolgt hierbei der Wasseraustritt durch ein Ausblasventil unterhalb des Mundstücks. Vorsichtig einatmen damit kein Wasser in die Atemwege eindringt.
 
Warnung:  Die Verlängerung des Schnorchels ist lebensgefährlich !
Erwachsenen-Schnorchel sollten keinesfalls von Kindern und Personen mit einer Körpergrösse unter 150 cm benutzt werden !
 
Sicherheitshinweis:  Überprüfen Sie vor jeder Benutzung den Zustand des Schnorchelhalters, die Sicherheitsmarkierung (bzw. bei einigen Modellen den orangefarbigen Spritzschutz) am Schnorchelende, sowie das Mundstück (bzw. zusätzlich bei einigen Modellen die Ausblasventile) und den allgemeinen Zustand.
Benutzen Sie keinesfalls den Schnorchel, wenn Sie irgendwelche Defekte feststellen oder dieser aus sonstigen Gründen nicht einwandfrei zu sein scheint. Sollte der Sicherheitsfarbstreifen bzw. der orangefarbige Spritzschutz fehlen oder defekt sein, so sollten Sie den Schnorchel nicht benutzen.
 
Pflege und Lagerung: Nach jeder Benutzung den Schnorchel mit Süsswasser spülen. Den Schnorchel trocken und kühl lagern. Schützen Sie den Schnorchel vor verunreinigtem oder ölhaltigem Wasser, Lösungsmitteln, Waschmitteln, Alkohol. Halten Sie das Produkt von allen Hitzequellen fern und vermeiden Sie es der direkten Sonneneinstrahlung auszusetzen. Nur Original-Ersatzteile verwenden, diese erhalten Sie im Handel.
 
Aqua Lung GmbH ist nicht verantwortlich für jegliche Schäden, die durch die nicht korrekte Benutzung dieser Produkte entstehen.

Aqualung Tauchmaske Technisub Look HD

Aqualung
20125
Jetzt nur
In den Korb
Verwandte Produkte