Cressi Snorkel Alpha Ultra Dry

Cressi
ES2580XX
Now Only
    Delivery time:about 3 - 7 days
Buy now
  • Description
  • More

Cressi Snorkel Alpha Ultra Dry

The Cressi Ultra Dry snorkel has a unique splash guard at the end which greatly reduces the entrance of water during use on the surface. The end part has a corrugated piece that is smooth on the inner side and keeps the snorkel away from the mouth during use when scuba diving.

As a result, water does not penetrate the snorkel either on the water surface or when diving (up to 3.5 m). The anatomically shaped mouthpiece, the blow-out valve at the lower end and the patented quick-release fastener guarantee high comfort. The drop-away construction makes the Alpha Ultra Dry the ideal snorkel for divers and snorkelers. The mouthpiece hangs down freely when diving and does not interfere, while snorkeling the Alpha Ultra Dry snorkel adapts ideally to the curve of the chin.


The new, patented quick release fastener makes it particularly easy and quick to attach the snorkel to the diving mask. The snorkel can be attached or removed with just one hand. In addition, the holder can be slid up or down and rotates 360 degrees to meet the various needs of the diver.


How the drying valve works: The drying top prevents splash water from penetrating the water surface. When submerged, the float rises and seals the air chamber. This keeps the snorkel completely dry and free of water.


Buying advice snorkel

Use: snorkeling, diving
For adults: yes
For children: no
Splash guard: Yes
Dry top: Yes
Exhaust valve: yes
Quick release buckle for mask strap: Yes
Silicone mouthpiece: yes

Related Products

• Beschreibung
  • Mehr

Cressi Schnorchel Alpha Dry

Cressi Alpha Dry Trockenschnorchel mit Silikonmundstück. Cressi schickt mit dem Trockenschnorchel Alpha Dry eine innovative Neuentwicklung ins Rennen. So ist das kombinierte Trockentop mit Spritzwasserschutz am oberen Ende des Schnorchels besonders klein ausgefallen.


Wasser dringt dadurch weder an der Wasseroberfläche noch beim Abtauchen (bis 3,5 m) in den Schnorchel ein. Das anatomisch geformte Mundstück, das Ausblasventil am unteren Ende sowie der patentierte Schnellverschluss garantieren hohen Komfort. Die Drop-Away Konstruktion macht den Alpha Dry zum idealen Schnorchel für Taucher und Schnorchler. Das Mundstück hängt beim Tauchen frei nach unten und stört nicht, beim Schnorcheln passt sich der Alpha Dry Schnorchel ideal der Kinnkurve an.

Der neue, patentierte Schnellverschluss ermöglicht besonders einfaches und schnelles Befestigen des Schnorchels an die Tauchmaske. Mit nur einer Hand kann der Schnorchel anmontiert oder entfernt werden. Zusätzlich lässt sich der Halter nach oben oder unten schieben und dreht sich um 360 Grad, um den verschiedenen Bedürfnissen des Tauchers nachzukommen.

Funktionsweise des Trockenventils: Das Trockentop verhindert das Eindringen von Spritzwasser an der Wasseroberfläche. Beim Untertauchen steigt der Schwimmer und dichtet die Luftkammer. Dadurch bleibt der Schnorchel vollkommen trocken und wasserfrei.

Kaufberatung Schnorchel

Einsatz: Schnorcheln, Tauchen
Für Erwachsene: Ja
Für Kinder: Nein
Spritzschutz: Ja
Trockentop: Ja
Auslassventil: Ja
Schnellverschluss für Maskenband: Ja
Silikonmundstück: Ja

Cressi Schnorchel Alpha Dry

Cressi
ES2580XX
Jetzt nur
Jetzt kaufen
Verwandte Produkte