• Description
  • More

Ocean Reef Transmitter / receiver GSM G.divers

The underwater communication allows a great evolution of the diving activity and an outstanding improvement of the underwater instruction and education. Besides, the underwater communication is also making the diving activity safer and more enjoyable. The new GSM G.divers transceiver (high performance communication system) expands the diver’s ability to communicate with others verbally.

Download product brochure

The ultrasonic transceiver boasts the autonomy of approximately 30 hours in receiving mode, a range of operation of 200-250 meters (calm sea water), lightweight and sleek design. It is a powerful, single channel and inexpensive PTT (push to talk) underwater wireless communication unit. The unit automatically activates upon contact with the water and it uses a 9V alkaline battery with a “low battery” alarm which beeps every 30
seconds when the battery is low. The GSM G.divers communication unit is the perfect
addition to any training class or guided tour and operates on the same frequency as all other OCEAN REEF units and most popular wireless communication units on the market.

GSM G.divers uses a D-Mic, a special microphone with the housing sealed by hydrophobic membrane which is permeable to air, but prevents water from passing through the electronics. The membrane’s reduced thickness limits any reduction of the vocal signal. The permeability of the membrane keeps the internal pressure equalized with the external pressure, enabling the microphone to be used at practically any depth. Each GSM G.divers comes with the NACS™ (Neptune Adjustable Communication Support) (code 33054). The patented NACS™ is an adjustable support arm for the GSM G.divers and
other OCEAN REEF underwater communication units.

It can be installed on the left side of the mask and prevents the communication unit from hanging on the mask strap. By relieving the weight of the communication unit, the NACS™ also allows the mask strap to slide easily through the buckle; thus, the strap can stay loose while the mask is donned and the communicator stays out of the way. The NACS™ can be adjusted for tilt and distance between the communication
unit and the visor.

Ocean Reef Transmitter / receiver GSM G.divers

Ocean Reef
OR033109
Now Only
Add to cart
Related Products

• Beschreibung
  • Mehr

Ocean Reef Sender / Empfänger Modul GSM G.divers

Die Unterwasserkommunikation stellt für Tauchaktivitäten eine grossartige Entwicklung dar und ist für die Schulung und Ausbildung unter Wasser eine hervorragende Verbesserung. Ausserdem wird durch die Unterwasserkommunikation die Tauchaktivität sicherer und genussvoller. Der neue GSM G.divers Sender-Empfänger (Hochleistungs-Kommunikationssystem) erweitert die verbalen Kommunikationsmöglichkeiten unter Tauchern.

Download Produktkatalog

Der Ultraschall-Sende-Empfänger verfügt über eine Bereitschaft von rund 30 Stunden im
Empfangsmodus, eine Reichweite von 200 - 250 M etern (ruhiges Meereswasser), und ist leicht und schlank im Design. Er ist ein leistungsstarkes und kostengünstiges drahtloses PTT (push to talk/Drücken zum Sprechen) Einkanal Unterwasserkommunikationsgerät. Die Einheit aktiviert sich automatisch bei Kontakt mit dem Wasser. Sie benötigt eine 9-V-Alkalibatterie und verfügt über einen Alarm, der bei schwacher Batterie alle 30 Sekunden einen Signalton abgibt.Die GSM G.divers Kommunikationseinheit ist die ideale Unterstützung in jeder Trainingsklasse oder geführten Tour und arbeitet mit derselben Frequenz, wie alle anderen OCEAN REEF.


Einheiten und die meisten verbreiteten und marktgängigen Kommunikationsgeräte.
GSM G.divers ist mit einem D-Mic, einem Spezialmikrofon, ausgestattet, dessen Gehäuse
mit einer hydrophoben Membran versiegelt ist, die Luft, aber kein Wasser durch das
elektronische Gerät strömen lässt. Durch die geringe Dicke der Membran wird
jegliche Abschwächung des Stimmsignals verhindert. Die Durchlässigkeit der Membrane gleicht den inneren Druck dem äusseren Druck an. Dadurch kann das Mikrofon in praktisch jeder Tiefe verwendet werden. Jedes GSM G.divers wird mit einem NACS™ (Neptune Adjustable Communication Support - einstellbarer Kommunikationshalter) (Code 33054) ausgeliefert. Der patentierte NACS™ ist ein einstellbarer Haltearm für den GSM G.divers und andere OCEAN REEF Unterwasser-Kommunikationsgeräte.

Er kann auf der linken Seite der Maske montiert werden und verhindert, dass das Gerät am Maskenband herunterhängt. Da der NACS™ das Gewicht der Kommunikationseinheit aufnimmt, kann das Maskenband einfach durch die Schnalle geführt werden; das Band kann lose sein, wenn die Maske angezogen ist und das Kommunikationsgerät kommt nicht in den Weg. Mit dem NACS™ können die Neigung und Distanz zwischen der Kommunikationseinheit und dem Visier eingestellt werden.

Ocean Reef Sender / Empfänger Modul GSM G.divers

Ocean Reef
OR033109
Jetzt nur
In den Korb
Verwandte Produkte